3 Altergruppen und eine Leidenschaft die verbindet

Die Abteilung Fußball im Überblick

Herren Mannschaften

Echte Kameradschaft auch abseits der Spielfelder.

Die erste Mannschaft schloss die Saison 2019/2020 in der Landesliga Süd, nach dem plötzlichen Ende durch die Corona-Pandemie, auf den 2.Platz ab. Der Aufstieg blieb dem Team durch die Entscheidungen des Verbandstages verwehrt.

 

Die zweite Mannschaft schloss die Saison 2019/2020 der Kreisliga A Südsaar auf dem 4. Tabellenplatz ab. Auch hier war der Aufstieg noch greifbar nah. Es lagen nur 2 Punkte zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenvierten.

Jugend Mannschaften

Mehr als nur Freunde im Verein.

Leider konnten unsere Jugendmannschaften die Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht beenden und sich nicht belohnen.

 

Für die Saison 2020/2021 wurde eine Kooperation mit den Vereinen von Bliesransbach und Bliesmengen-Bolchen vereinbart. Mit einer verstärkten Mannschaft starten die 3 Vereine gemeinsam mit 2 D-Jugendmannschaften gemeldet beim Phönix.

 

Unsere Kindergartenliga genießt ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Dadurch wird mit einem Erzieher auch in der Saison 2020/2021 das spielerische Lernen ab 18 Monaten nur beim Phönix möglich sein.

AH Mannschaften

Auch im mittleren Alter aktiv.

Unsere AH ist nicht nur neben und um den Platz aktiv im Einsatz. Auch auf dem Spielfeld fahren sie regelmäßig Siege ein. Durch die gute Fitness der Spieler sind manche sogar bei der 2. Mannschaft gelegentlich im Einsatz und unterstützen die jungen Spieler.